Heizungsbau einer Luft-Wasser-Wärmepumpe und Fußbodenheizung in Merzenich

Im August 2023 realisierte die Firma Flamm in Merzenich ein wegweisendes Projekt im Bereich der Heiztechnik. Der Austausch der veralteten Ölheizung gegen eine moderne Luft-Wasser-Wärmepumpenanlage mit zentraler Warmwasserbereitung und integrierter Kühlung über die Fußbodenheizung setzte einen Meilenstein in Sachen Energieeffizienz und Komfort.

Mit einer beeindruckenden Heizleistung von 15 kW sowie der zentralen Warmwasserbereitung wurde das gesamte Heizsystem optimiert. Auch die Heizkreisverteiler wurden ausgetauscht, um die Effizienz zu steigern. Ein hydraulischer Abgleich wurde durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Anlage optimal arbeitet.

Budget: 44987,50 €

Zuschuss: 45% auf die Gesamtsumme

Zusätzlich erstellte der Gebäudeenergieberater mit Zulassung für die Förderbank eine präzise Heizlastberechnung, um sicherzustellen, dass die Anlage optimal auf die Bedürfnisse des Gebäudes abgestimmt ist.

luft-wasser-waermepumpe-fussbodenheizung-merzenich7

Bildergalerie